Hoteleröffnung

Welche Hoteleröffnung findet hier statt?

Was für andere Frauen der Schuhladen, Boutique oder Parfümerie ist für unsere Chefin der Baumarkt oder Gartencenter. Stundenlang kann sie dort durch die Regale flanieren und lässt sich für den eigenen Garten inspirieren. Und bei einem dieser „Spaziergänge“ hat sie etwas entdeckt, was ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Sie will nun auch Hotelchefin werden. Kunden dafür lassen sich direkt vor der Haustür finden, für die Hoteleröffnung sorgt sie selbst. Eine alte Kiste aus dem Keller wird umfunktioniert. Der Deckel abmontiert. Vorhandene Holzstücke in Form geschnitten und mit Löchern versehen, 2 – 7 mm im Durchmesser, 7 cm Tiefe, leicht aufwärts gebohrt damit kein Wasser bei Regen eindringen kann. Schilfrohre bindet man mit Draht zusammen. Leere Toilettenpapierrollen werden mit Stroh gefüllt. Ein Backstein fehlt noch, der soll das Kernstück des Hotels bilden. Der ursprüngliche Deckel wird zum Dach, darauf kommt ein Ziegel zum Schutz gegen Wasser. Und fertig ist das neue Hotel, d. h. der Innenausbau ist noch nicht ganz fertig aber die ersten  Gäste können kommen.

Hoteleröffnung, Schreinerei Haase & Co. Mainz

Es bleibt jedem Interessenten selbst überlassen welche Wohnlage er bevorzugt.

Und siehe da, am Abend aufgestellt summt bereits am nächsten Morgen der erste Interessent heran, begutachtet die Lage und beschließt sich dort nieder zu lassen.

Hoteleröffnung, Schreinerei Haase & Co. Mainz