Neue Nachbarn: fitundfight

An der Ochsenwiese ist was los: Neue Nachbarn haben sich vorgestellt.

Neue Nachbarn: Wir registrieren schon seit geraumer Zeit wundersame Erd-und Menschbewegungen neben unserem Grundstück. Junge, kräftige Leute, männlich und weiblich, manchmal auch Kinder dabei, tragen mit Hacken, Schaufeln und Schubkarren Erdhügel ab. Tag für Tag, Stunden um Stunden.

neue Nachbarn, Schreiner Mainz, Haase & Co.

Schreiner Mainz, Haase & Co. neue Nachbarn

Dann steht so ein durchtrainierter Mensch bei uns auf dem Gelände und verkündet: Guten Tag, wir sind die neuen Nachbarn.

Schreiner Mainz, Haase & Co. neue Nachbarn
Alex und Alex

Die neuen Nachbarn gehören zur trainierenden Zunft.

Das Studio Fit & Fight, Geschäftsführer Alexander Nieland https://www.fitundfight-mainz.de/ (Headcoach Fitness), kurz Alex genannt,  zieht um. Dazu aber müssen die „Jungs und Mädels“ erst bauen. Es wird eine Leichtbauhalle, gewissermaßen ein Familienzelt im Hypergroßformat. Und vorher muss das Areal dafür vorbereitet werden. Sie haben sich die beste Jahreszeit ausgesucht, Hochsommer und brütende Hitze.

2 große Lastwagen bringen das „Riesenzelt“ in Einzelteilen versteht sich. Abladen, sortieren, vorbereiten. Es läuft nicht alles wie es soll, aber die Mitglieder unter ihrem Chef ackern schwer und stetig trotz Hitze. Die Oberleitung jedoch hat ein Fachmann der Lieferfirma.

Schreiner Mainz, Haase & Co. neue Nachbarn
wie beim Zeltaufbau, erst mal alles an Ort und Stelle
Schreiner Mainz, Haase & Co. neue Nachbarn
das erste Giebelteil steht
Schreiner Mainz, Haase & Co. neue Nachbarn
und weiter geht es

Schreiner Mainz, Haase & Co. neue Nachbarn

Auch dem Junior Juniorchef sind die neuen Nachbarn aufgefallen:

Beim Zugucken über den Zaun sieht er sofort die Baustellenfahrzeuge und äußert den Wunsch die Gerätschaften näher zu inspizieren. Da man hier den Chefs egal welchen Alters https://www.haase-co.de/furniereinkauf-ist-chefsache/ nichts verwehrt wird das möglich gemacht.

Schreinerei Haase & Co. Mainz, neue Nachbarn
Ist doch alles easy
Schreiner Mainz, Haase & Co., neue Nachbarn
Achtung da hinten, ich komme !!

Nein, wir haben noch keine Campingstühle am Zaun stehen 🙂 aber was nicht ist kann ja noch werden. In jedem Fall beobachten wir von hier aus in sicherem Abstand den Baufortschritt. Manchmal helfen wir mit Kommentaren 🙂 und hin und wieder mit Strom aus.

Wir die Schreiner http://www.haase-co.de

Die trainierende Zunft: https://www.fitundfight-mainz.de/