Küchenbau individuell

Küchenbau individuell – Küchenbau mit Exklusivität – jede unserer Küchen gibt es nur einmal!

Kunden mit ausgefallenen Wünschen, gerade im Bereich Küchenbau, kommen gerne zu uns. Nicht selten haben sie eine Odyssee durch diverse Kücheneinrichter hinter sich. Küchenbau individuell, DAS will der Kunde, nicht von der „Stange“. Hier kann er seine individuellen Wünsche äußern. Wir beraten ausführlich über Machbarkeiten und Unmachbarkeiten. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept um auch die „Unmachbarkeiten“ machbar zu machen. Ganz zu schweigen von den unzähligen Möglichkeiten der Materialien: Hölzer, Lacke, Schichtstoffe oder eine Mischung aus dem Ein-oder Anderen.

Küchenbau individuell, Schreinerei Haase & Co. Mainz
Die Küchenzeile. In der Mitte die 3 Frontteile, die mit E-Motor beím Öffnen unter die obere Blende fahren. Oben noch sichtbar die Konstruktion des Hochfahrbeschlages.

In unserem Fall sind alle Geräte eines namhaften Herstellers vorhanden. Um diese herum planen wir gemeinsam mit dem Kunden seine Wunschküche. Jeder Mensch hat eigene Vorstellungen davon was praktisch ist. Wie soll die Geräteanordnung sein um sich wohl zu fühlen? Diese Wünsche realisieren wir.

Die Ausführung eines besonderen Datails

Die Anforderung: Die Fronten sollen bündig mit den Anderen abschließen. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit dem Hersteller  https://www.haefele.de eine Konstruktion entwickelt, die es ermöglicht die Fronten ohne sichtbare Stellseiten zu heben und senken. Die Korpusseiten bilden die „Fahrseiten“, sichtbare Fugen 5 mm.

Küchenbau individuell, Schreinerei Haase & Co. Mainz
Blick auf die seitliche und hintere Führung der Blenden

Die geplante Küchenzeile: KF schwarz, die Fronten mit HPL belegt, zur Aufnahme der Küchengeräte. In der Mitte das Spülbecken/Arbeitplattenelement. Dieses Element soll  verschließbar werden. Die Fronten sind aus MDF + HPL Schichtstoff Platten. Die mittlere Front besteht aus 3 Teilen. Diese werden mit Hilfe eines E-Motors unter die obere Blende gehoben. Öffnung und Schließung per Fernbedienung. Alle Fronten bilden eine Ebene.

Küchenbau individuell, Schreinerei Haase & Co. Mainz
Konstruktion der Küchenfront von hinten betrachtet.

Durch Servodrive Blum Flex Steuerung werden Kühl-und Gefrierschrank automatisch geöffnet und geschlossen. Die Mülleimer sind mit elektronischem Auszug versehen und per Fuß zu bedienen.

Küchenbau indiviuell, Schreinerei Haase & Co. Mainz
Die fertige Küchenzeile in unserer Werkstatt wartet auf die Montage. Durch den geschlossenen Arbeitsbreich herrscht immer Ordnung.

https://www.haase-co.de/bereiche/wohnen/

http://www.haase-co.de